Berge in Tirol
Das schönste Fernglas
Eidechse am Walchensee

Ein Fernglas
oder auch Feldstecher ist ein tragbares Doppelfernrohr mit dem man entfernte Gegenstände in einem anderen Sehwinkel und damit „vergrößert“ beobachten kann. Ein Fernglas besteht aus verschiedenen Linsen und Prismensystemen, die in die in ihrer Kombination den Eindruck erwecken, dass das betrachtete Objekt näher und damit größer ist.

Warum brauche ich es?
Das Fernglas ist für mich schon immer mit Abenteuern verbunden. Denn alle Seeleute, Entdecker, Abenteurer hatten eines dabei und waren damit immer im Vorteil gegenüber ihren Gegnern, den Wilden oder der Natur. Meine Kinderrucksäcke waren mit Brotzeit einem alten Fernglas und einem Taschenmesser gepackt. Erst Später habe ich gesehen, dass es ein Werkzeug ist dass mir die Arbeit im Wald oder auf der Jagd erleichtert. Natur wenn man nur dasitzt und beobachtet übt einen schwer zu beschreibenden Zauber aus.
Und mit der Verfeinerung des eigenen Empfindens und und dem Anspruch auch in Grenzsituationen ein richtig gutes Werkzeug in der Hand zu haben, bin ich über jahrelanges Warten und immer wieder anschauen zu diesem Fernglas gekommen. Es ist für mich so außergewöhnlich, weil es von den besten das eleganteste und natürlichste Fernglas ist. Weil es genau die richtige Vergrößerung hat um Handunruhe nicht zu spüren, weil alles wunderbar knackig darin aussieht und weil es an Universalität nicht zu überbieten ist.

Hersteller/Bezugsquellen
Ein österreichischer Familienbetrieb. Das 1949 gegründete österreichische Unternehmen hat sich auf fernoptische Geräte von höchster Präzision spezialisiert. Die Ferngläser, Teleskope und Zielfernrohre werden aufgrund ihrer überlegenen Qualität vor allem von professionellen Anwendern und anspruchsvollen Natur-Beobachtern bevorzugt.
Ausschließlich über den wirklich guten Fachhandel.

Technische Daten
Vergrößerung; 8.5 x 42 Optimale Mischung aus Handruhe und Vergrößerung.
Nur über den qualifizierten Fachhandel. Händlernetz weltweit, natürlich auch in Deutschland und Österreich. 30 Jahre Garantie. Keinerlei Probleme bei Serviceabwicklungen. Freundliche, zuverlässige und fachkundige Hilfe.