Am Nussdorfer Weiher. Foto: Franz Steger
Lodenanorak länger geschnitten

Die Tuchjacke
aus Tirschenreuther Wolltuch ist ein Kleidungsstück, das in Handarbeit aus leichtem wasserfestem Loden genäht wird. Die Jacke für jeden Bereich und jeden Tag und fast jedes Wetter.

Warum brauche ich sie?
Die Jacke ist aus meinem Wunsch entstanden, eine Jacke zu haben, die ich immer anhaben kann, mit der ich auf dem Berg genauso gut gekleidet bin wie in der Kirche.Der Wollstoff ist immer edel und schön, auch wenn er älter und schmutzig wird. Ich mag, dass die Wolle sich gut anfühlt, wenn ich darüber streiche, sie an meinem Gesicht spüre oder mich auf die Jacke lege. Sie klingt gut und selbst feucht wärmt sie noch. Ich trage einen Mantel aus dicht gewebter weicher Wolle. Der Boden ist trocken und meine nackten füsse sind warm.


Hersteller/Bezugsquellen Massschneiderei Loden Kern Schneidermeister Daniel Kern Telefon 0043 5246 20283 Fax 0043 5246 20283 Achenkirch 610 6215 Achenkirch/Österreich Technische Daten Massanfertigung Verschiedenste Farben und Stoffstärken